Gesunde Kommunikation
Wenn Sie wirksame Kommunikations-Strategien
für Ihr spezielle Situation suchen, sind Sie hier richtig
Gesunde Kommunikation
Wenn Sie wirksame Kommunikations-Strategien
für Ihr spezielle Situation suchen, sind Sie hier richtig
Jeder Tag ist für Sie eine Herausforderung
Deshalb gibt es diese INtem®-Trainings, die genau auf Ihre Herausforderungen zugeschnitten sind
Das gibt es in keinem anderen Beruf. Das gibt es in keiner anderen Branche: Wenn Ihre Patienten/Kunden zu Ihnen kommen, sind sie nicht einfach nur Kunden. Es geht beinahe immer ums Ganze. Es geht um die Gesundheit. Es geht immer um die großen Emotionen, um Ängste und Sorgen, um Wünsche und Hoffnungen …
Und mittendrin stehen immer Sie und Ihre Mitarbeiter. Das ist die Herausforderung, die es in dieser Intensität nur in der Gesundheitsbranche gibt. Sie geben dem Patienten Halt und Orientierung. Sie vermitteln Vertrauen. Sie finden immer die richtigen Worte. Und gleichzeitig müssen Sie die harten Anforderungen Ihres Arbeitsalltags bewältigen und die Wirtschaftlichkeit sicherstellen.
Das erfordert eine ganz besondere Kommunikation. Und ein besonderes Training speziell für Ihre Aufgabe.
Deshalb bieten wir bei INtem®-Health kein Kommunikationstraining für alle und niemanden an. INtem® bietet Trainings speziell für Sie – für Ärzte, für Kliniken, für Zahnärzte, für Pflegeunternehmen, für Apotheken, für Dentallabore und für Sanitätshäuser.
Quicklinks:
Ärzte
Kliniken & Krankenhäuser
Zahnarztpraxen
Pflegeunternehmen
Apotheken
Dentallabore/Depots
Sanitätshäuser
Pharmaindustrie
Ihre Vorteile
Jetzt starten
Ärzte
Sie sind ein guter Mediziner – aber haben auch Sie das Gefühl, dass Ihre Praxis mehr und mehr neue Fähigkeiten von Ihnen verlangt? Der entscheidende Schlüssel für den Durchbruch liegt in der Kommunikation. Und das auf zwei Ebenen: mit den Mitarbeitern und den Patienten. Genau diese beiden Ebenen sind der Schwerpunkt des INtem®-Trainings für Ärzte.
Ihr Vorteil: Sie beraten, behandeln oder therapieren noch gezielter, weil Sie noch schneller und sicherer herausfinden, was der Patient wirklich braucht und wie Sie mit ihm kommunizieren sollen. Gleichzeitig führen Sie Ihr Team effizienter und können mehr Aufgaben delegieren. Das fördert nicht nur Ihre eigene Zufriedenheit als Arzt und Ihr Ansehen bei den Patienten – Sie steigern gleichzeitig den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Praxis.
Kliniken & Krankenhäuser
Kliniken mit all ihren Abteilungen und Stationen, mit all den unterschiedlichen Patienten und Mitarbeitern sind kleine Welten für sich. Mit vielschichtigen Hierarchien, ungeschriebenen Gesetzen und gewachsenen Kommunikationskanälen.
Wünschen auch Sie sich deshalb eine schnellere, effizientere und klare Kommunikation auf allen Ebenen für Ihr Haus? Und klare, im Alltag umsetzbare Standards für die Kommunikation mit dem Patienten?
Dann sprechen Sie jetzt mit dem INtem®-Experten für Gesundheitskommunikation. Wir haben Ideen und erprobte Strategien für beinahe alle Kommunikationsebenen in einer modernen Klinik – vor allem für eine noch bessere Kommunikation mit den Patienten.
Dentallabore/Depots
Ihre Situation in der Gesundheitsbranche ist einzigartig: Sie arbeiten für das Wohl des Patienten – aber Ihr Auftraggeber ist der Arzt. In diesem Spannungsfeld brauchen Sie immer wieder besonderes Feingefühl, um den Erfolg sicherzustellen und das beste Ergebnis bei vertretbarem Aufwand für den Patienten zu erreichen.
Sie sind Berater, Handwerker, Verkäufer, Motivator für Ihre Mitarbeiter und für Ihre Kunden – oft alles innerhalb von nur einer Stunde. Damit Sie hier den richtigen Ton treffen, gibt es das spezielle Training für Dentallabore und Depots.
Zahnarztpraxen
Gerade für Zahnärzte wird Patientenkommunikation zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Viele Patienten müssen immer mehr Leistungen selbst zahlen, die aus ärztlicher Sicht sinnvoll sind. Die Behandlungsmöglichkeiten zum Beispiel in der Prothetik werden immer besser aber auch finanziell immer aufwendiger. Gleichzeitig nehmen ästhetische Gesichtspunkte an Bedeutung zu. Die Folge:
Der Patient muss immer mehr Entscheidungen selbst treffen und braucht in der Kommunikation mit dem Zahnarzt und Mitarbeitern der Praxis dringend mehr Beratung. Nur der Zahnarzt, der in diesen Situationen schnell Vertrauen aufbauen kann, erreicht für die Patienten die bestmögliche Zahnversorgung! Genau das trainiert INtem®. Nicht nur für den Zahnarzt selbst, sondern auch für engagierte Mitarbeiter, die sich im Intervalltraining zu echten Dentalberatern und Vertrauenspersonen für die Patienten entwickeln.
Sanitätshäuser
Nutzen Sie die neuen gesetzlichen Herausforderungen als Chance!
Im Frühjahr 2017 ist das neue Heil- und Hilfsmittelversorgungsgesetz in Kraft getreten und bringt neue Herausforderungen für Sanitätshäuser – besonders in der Kommunikation mit Kunden und Krankenkassen. Denn Sie beraten den Kunden jetzt detailliert, welche Leistungen von den Kassen übernommen werden und sorgen für mehr Transparenz bei den Mehrkosten. Und bei Ausschreibungen für Hilfsmittel sind die Kassen jetzt angehalten, nicht nur auf den Preis, sondern verstärkt auch auf Qualität und verbundene Dienstleistungen zu achten.
Ihre Chance jetzt: Durch professionelle und sichere Kommunikation schaffen Sie sich jetzt den vielleicht entscheidenden Vorsprung, weil Sie die neuen Anforderungen sicher erfüllen. Die INtem-Spezialisten zeigen Ihnen, worauf es jetzt ankommt und wie Sie die neue Regeln zu Ihrem Vorteil nutzen.
Pharmaindustrie
Sind Sie Bittsteller, der immer wieder um Termine bei Ärzten betteln muss? Oder sind Sie der gerngesehene Berater, dem immer die Türen offenstehen? Es liegt bei Ihnen: Es gibt einfache und lernbare Kommunikationstechniken, mit denen Sie Ihre Beraterqualitäten in den Vordergrund stellen und das gefürchtete Verkäufer-Image weit hinter sich lassen.
Genau diese Techniken lernen Sie bei den INtem®-Trainings. Gut für Ihre Kunden. Gut für den Erfolg Ihrer Produkte. Aber auch gut für Ihren Spaß an der Arbeit!
Apotheken
Hat jeder einzelne Kunde Ihrer Apotheke das Gefühl, Ihr ganz besonderer Kunde zu sein? Spürt jeder Kunde, dass Sie sich mit ihm besonders viel Mühe geben? Hat jeder Ihrer Kunden das Gefühl, dass er Ihnen vertrauen kann? Wenn Sie alle drei Fragen mit einem deutlichen Ja beantworten können, haben Sie den Schlüssel für den dauerhaften Erfolg Ihrer Apotheke gefunden.
Genau das ist das Ziel der Kommunikationstrainings für Apotheken und deren Mitarbeiter. Die Apothekenmitarbeiterinnen und -mitarbeiter lernen dabei, wie sie jedem einzelnen Kunden das Gefühl geben, ein ganz besonderer Kunde zu sein. Zusatzverkäufe sowie steigende Umsätze und zufriedene Kunden sind natürliche Folgen. In speziellen Workshops für Sie als Apotheker trainieren Sie, wie Sie Ihre Mitarbeiter noch besser führen und zu mehr eigenständiger Arbeit anleiten.
Pflegeunternehmen
Kaum ein Beruf im Gesundheitsbereich ist mit mehr Druck von allen Seiten verbunden: Die Senioren erwarten Zeit und Zuneigung. Die Angehörigen erwarten perfekte Pflege. Und die Unternehmensleitung muss mit immer knapperen Sätzen und immer weniger Zeit kalkulieren. Konflikte sind in dieser Situation vorprogrammiert.
Wer die Kunst der Kommunikation beherrscht, kann diese Situation entschärfen und allen Seiten gerecht werden. Deshalb hat INtem® spezielle Kommunikationsstrategien für den Pflegebereich entwickelt. Zum Beispiel: Ihre Mitarbeiter im Pflegedienst trainieren, wie sie Patienten sogar unter Zeitdruck das wichtige Gefühl der Zuneigung und des Verständnisses entgegenbringen. Oder: Wie sie in Konfliktsituationen mit Angehörigen kommunizieren, damit alle wieder an einem Strang ziehen und gemeinsame Ziele verfolgen.
Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM)
BDVT | AfnB | BVMW
Offensive Mittelstand
Gruppe Nymphenburg
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